Arbeitsblätter fürs Papier

webaktive Übungen

visuelle Kommunikation

Links

wir

Home

         

Definitionen

Regeln

Navigation
Beispiele
 
  Buttons      
 

Die Buttons haben in kurzer Zeit interessante Veränderungen erfahren. Zu Beginn waren sie Bilder oder Grafiken.

»Home« - ein Häuschen war noch einfach zuzuordnen. Schwierig wurde es, wenn die Bedeutung der Buttons komplex war und sich mit bildhafter Symbolik nicht darstellen liess. Es entstanden Grafiken, die weder zu erkennen noch zu entziffern waren. Der Bildschirm läßt ja nur eine geringe Auflösung zu. Auch ist der Fundus für ein Bildchen, das »Arbeitsblätter fürs Papier« auf einen Blick entziffern läßt, nicht groß.

Erste Lösung für das Problem war, die Buttons ordentlich groß zu machen. Kleinteilige Grafiken lassen sich so wenigstens erkennen.

Inzwischen ist man dazu über gegangen für komplexe Inhalte z.B. Textbuttons zu entwickeln.

>>