Arbeitsblätter fürs Papier

webaktive Übungen

visuelle Kommunikation

Links

wir

Home

 

Übungstyp

Technik

quia

Gestaltung

woher+wieviel

 
Das virtuelle Klassenzimmer schafft mit den Quizz Sessions enorme Entlastungsmöglichkeiten für den Lehrer/Dozenten: Kosten/Zugang:  

die lästige Korrektur eintöniger Tests übernimmt Kollege Computer

gute Feedback-Möglichkeiten: die TN erfahren unmittelbar, ob ihre Lösung richtig oder falsch war

Gute Interaktion für den Lehrer möglich: Bei der Auswertung der Quizze durch den Computer erfährt er, welche Fragen prozentual von den wenigsten richtig beantwortet wurden, d.h. welche Themen/Fragekomplexe er noch mit den TN weiter vertiefen sollte.

Der Lehrer kann kontrollieren, welche TN wie abgeschnitten haben und welche TN diese Aufgabe gar nicht erst in Angriff genommen haben....

Die Basisfunktionen von Quia sind kostenlos. Jede/r kann fertige Java games und Quizzes nutzen, selbst erstellen oder ein virtuelles Klassenzimmer mit eigenem Password einrichten.

Wer die 19 US-Dollar im Jahr(!) für Quia-Premium übrig hat, kann noch ein paar Sachen mehr, z.B. Übungen editieren und verändern, die bereits von anderen Bastlern erstellt wurden.

Schauen Sie doch mal vorbei bei Quia!

Besuch im virtuellen Klassenzimmer von Johanna Ahlmann (Kurs "Vocabulary & Idioms" im Sommersemester 2001 an der Uni Kiel)